InTouch® Massage

Eine Essenz aus traditionellen Behandlungsformen

Die InTouch® Massage ist für dich die richtige Wahl, wenn du durch körperliche und geistige Belastungen im Alltag muskuläre Verspannungen verspürst. Ganz besonders, wenn es dir schwer fällt tief zu entspannen und du etwa im Bereich von Nacken, Schultern und Rücken diese Anspannung wahrnimmst.

 

Ihre Grundlage ist die klassische Massage, die durch ausgewählte Techniken und Griffe besonderer Massagestile sinnvoll ergänzt wird. Dies erhöht ihre Wirkung und das Entspannungsgefühl.

Was ist das Besondere an der InTouch® Massage?

Meine Ganzkörpermassagen beinhalten ein breites Spektrum unterschiedlicher Techniken. Lange Ausstreichungen, Knetungen, Tiefengewebsmassage, passive Gelenkbewegungen, kräftige Griffe und Dehnungen kommen individuell und kreativ zum Einsatz und werden auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. 

 

Ich behandle aus einer inneren Präsenz und Achtsamkeit heraus, was spürbar ist. Diese innere Ausrichtung lässt einen bewussten Kontakt entstehen, und ein tiefes Loslassen auf unterschiedlichen Ebenen ist möglich.

 

Durch die unterschiedlichen Techniken lösen sich Muskelverhärtungen, und durch die gezielten Berührungen dürfen seelische Anspannungen weichen.

Der Ursprung der InTouch® Massage

Die InTouch® Methode wurde in enger Zusammenarbeit von Physiotherapeut:innen, Heilpraktiker:innen, Ärzt:innen und Körpertherapeut:innen entwickelt und hat in über 20 Jahren kontinuierlicher Praxis ihre heutige Form gefunden.

Das Repertoire basiert auf den Grundlagen der klassischen Massage und integriert Elemente zahlreicher Massagerichtungen, wie z.B.

  • die Traditionelle Thaimassage
  • die ayurvedischen Massagen
  •  die hawaiianische Lomi Lomi Nui
  • die Faszienmassage
  • die Fußreflexonenmassage
  • die Tiefengewebsmassage
InTouch Massage Hamburg Bahrenfeld

In den Ayurvedischen Massagen und der Hawaiianischen Lomi Lomi Nui habe ich durch eine weitere Ausbildung und Fortbildungen meine Kenntnisse vertieft, um meine Massagen noch kreativer gestalten zu können.

„Beim Massieren trittst du mit der Lebendigkeit eines anderen Körpers in Verbindung und spürst, wo sie fehlt (…) Wenn sich die Energien des Körpers aufeinander einstimmen und zum Orchester werden, hast du dein Ziel erreicht.“

(Osho)


Möchtest du einen Termin vereinbaren?

Bei Fragen oder bei Interesse an einem Termin sende mir gerne eine Nachricht oder ruf mich an, um ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen zu vereinbaren.

 

Ich freue mich auf deinen Besuch!